Liebe Leser,
die Constantin Medien-Aktie hat sich seit Jahresbeginn unerfreulich für die Aktionäre entwickelt. Infolge der Streitereien der beiden Großaktionäre rutschte der Aktienkurs seit Jahresbeginn um über 10 % ab.
Chartsituation bleibt weiter spannend
Das aktuelle Tief befindet sich knapp unter der 1,68 Euro-Marke und hat bisher als unterstützender Faktor gewirkt. Seit fast 6 Monaten konnte die Marke nicht mehr unterschritten werden. Im Zuge von Übernahmespekulationen stieg der Kurs zwischenzeitlich sogar auf über 2 Euro je Aktie. Nachdem es jedoch im vergangenen Jahr zu keiner Übernahme kam, ging der Kurs wieder etwas zurück. Zuletzt setzte der Aktienkurs sogar wieder auf der 200 Wochen-Linie auf, prallte von dieser ab und stieg schnell wieder nach oben. Schon im November 2016 hat die Durchschnittslinie dem Kurs wieder Auftrieb verschafft.
Welche Kursziele sind aus Chartsicht möglich?
Durch den rasanten Anstieg aus dem Jahr 2016 ergeben sich durch Fibonacci folgende Retracements, die als mögliche Kursziele angegeben werden können.
Das erste Kursziel wäre das 23,60 % Retracement, das aktuell bei 1,96 Euro verläuft. Sollte dieser Wert signifikant überschritten werden sind folgende Ziele möglich:
- 2,21 Euro – 38,20 % Fibonacci Retracement
- 2,25 Euro – 50,00 % Fibonacci Retracement
- 2,39 Euro – 61,80 % Fibonacci Retracement
EinBeitrag von Johannes Weber.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse