Liebe Leser,
K+S hat jetzt den kleinen Rückwärtsgang der vergangenen Wochen zunächst beendet. Vor Ostern musste die Aktie zwar noch einen Rückgang von 1 % hinnehmen, konnte jedoch die Unterstützung in Höhe von 22 Euro verteidigen. Die Kurse befinden sich nach den letzten Handelstagen zudem wieder im technischen Aufwärtstrend, sodass sich enormes Potenzial nach oben eröffnet.
K+S: Positive Signale
Die Kurse sind bezogen auf den GD20, an dem die kurzfristigen Aufwärtstrends gemessen werden, wieder etwas im Plus. Dabei konnte der Kurs auch den GD38 sowie den GD100 für die mittelfristige Trendentwicklung nach oben überkreuzen. Technische Analysten verweisen zudem auf eine Vorsprung von 8,5 % auf den GD200, womit sich die Aktie langfristig im Aufwärtstrend befände.
Fundamental sehen die Zahlen derzeit insgesamt aus, wie es Analysten allgemein erwarteten. Dabei hat K+S allerdings die Hoffnung, dass die Preise für Kali steigen werden. Dies soll die Gewinne vorantreiben. Das größere Potenzial vermuten jedoch die technischen Analysten, die aktuell ein Kursziel von 24,56 Euro errechnen, dem bisherigen 1-Jahres-Hoch vom 25. Januar 2017. Gelingt es, diesen Kurs zu markieren, sind auch 30 Euro möglich, unterstützen Charttechniker die Argumentation.
Aktuell bleibt K+S daher deutlich im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse