Liebe Leser,
letzte Woche hat Rainer Lenzen die Aktionäre der Hamburger Reit AG mit Informationen zur Aktie versorgt. Dies war letzte Woche wichtig zu wissen:
- Der Finanzbericht! Am 9. Mai 2017, also einen Tag vor der Hauptversammlung, hat die Hamborner Reit AG ihren Finanzbericht für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht, der die jüngsten Portfoliozuwächse enthält. Dies sind die Akquisitionen:
- Nahversorgungszentrum in Marzahn-Hellersdorf! Zum 31. März ist das Nahversorgungszentrum in Marzahn-Hellersdorf in das Portfolio übergangen. Der Hauptmieter des Objekts mit einer Größe von 6.500 Quadratmetern ist die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland und die Bruttoanfangsrendite für die Berliner Immobilie beläuft sich auf 5,3%, während die Mieteinnahmen knapp 0,9 Mio. Euro pro Jahr betragen.
- Objekt „Market Oberfranken“ in Hallstadt! Am 23. März ist das Objekt „Market Oberfranken“ in den Besitz des Immobilienunternehmens übergegangen. Der Kaufpreis für die Immobilie in Hallstadt mit einer Mietfläche von knapp 21.800 Quadratmetern liegt bei 40,5 Mio. Euro und die Bruttoanfangsrendite beläuft sich auf 5,7%. Mieteinnahmen von 2,5 Mio. Euro pro Jahr sowie auszuführende Mieterausbauten in Höhe von etwa 3,2 Mio. Euro sind zu erwarten.
- Immobilie am „Kaßlerfelder Kreisel“! Diese Immobilie hat die Hamborner Reit AG veräußert und am 1. April erfolgte der Besitzübergang der Ende vergangenen Jahres veräußerten Einzelhandelsimmobilie in Duisburg. Bei einem Restbuchwert von ca. 7,2 Mio. Euro beläuft sich der Verkaufspreis laut Hamborner Reit auf rund 9,5 Mio. Euro.
Können die erwartete Einnahmen entsprechend erzielt werden und wird sich das auf den Aktienkurs auswirken? Wir bleiben für Sie am Ball.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse