Liebe Leser,
letzte Woche gab es überraschende Neuigkeiten bei Ströer, denn hier konnte ein deutlicher Aufwärtstrend verzeichnet werden. Die wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche Ströer und dessen Kurse bewegt haben waren – wie Frank Holbaum herausgefunden hat – folgende:
- Merklicher Aufwärtstrend! In den letzten beiden Wochen hat Ströer einen Aufwärtsmarsch um 7 % vorweisen können und hat damit den technischen Aufwärtstrend bestätigt, von dem technische Analysten überzeugt waren.
- Analysten-OK! Auch überzeugt die Aktie die meisten Bankanalysten von sich und charttechnische Analysten äußern sich positiv. Die Aussichten für Aktionäre und Neuaktionäre stehen also bestens.
- Aufwärts in allen Dimensionen! In den vergangenen Wochen hat die Aktie den Aufwärtstrend in jeder zeitlich bedeutenden Dimension geschafft. Der GD20 wurde etwa Ende März als letztes technisches Signal überwunden und seither hat sich der Abstand auf diese Marke immerhin auf gut 3 % vergrößert. Auch konnte Ströer die Distanz auf den GD200, den stellvertretenden Maßstab für einen langfristigen Aufwärtstrend, auf 20 % ausbauen.
- Hoch in Sicht! Derzeit hat die Aktie gute Chancen, wieder ihr 6-Monats-Hoch zu erreichen. Bis zum Wert von 52,50 Euro vom 3. April fehlen noch etwa 3 %. Technische Analysten und charttechnische Analysten verweisen zudem auf das dann naheliegende 12-Monats-Top 55,82 vom 14. April 2016. Dann könnte der Weg für einen Aufwärtsmarsch bis auf zumindest 60 Euro frei sein und ein neues Allzeithoch scheint machbar. Dies lag bisher bei 63,40 Euro und wurde am 10. November 2015 markiert.
Es sieht also gut aus für Ströer und es könnte sogar noch besser werden. Wir halten Sie informiert.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse