Liebe Leser,
was letzte Woche bei Epigenomics passierte, sorgte für einiges Aufsehen, denn das Unternehmen hatte in den vergangenen Handelstagen einen steilen Aufwärtsmarsch für sich verbuchen können. Frank Holbaum hat sich dies genauer angeschaut.
- Klarer Aufwärtstrend! Innerhalb einer Woche ging es für die Aktie knapp 8 % aufwärts und das Plus konnte sich dieses Jahr auf mehr als 20 % verbessern. Das Unternehmen ist somit in einen starken Aufwärtstrend in allen relevanten zeitlichen Dimensionen.
- Neue Top! Auch das aktuelle 6-Monats-Hoch bei 5,67 Euro rückt so wieder in greifbare Nähe. Die Aktie benötigt lediglich einen Zuwachs in Höhe von 6 %, was absolut machbar erscheint.
- Steigende Notierungen! Aufgrund sämtlicher zeitlicher Dimensionen scheinen steigende Notierungen sehr wahrscheinlich. So beträgt der Vorsprung auf den GD200, an dem die langfristigen Aufwärtstrends gemessen werden, immerhin fast 10 % und die 100-Tage-Linie, Maßstab für den mittelfristigen Aufwärtstrend, ist gut 12 % entfernt. Auch in den kurz- und mittelfristig hat die Aktie einen Vorsprung von 7 % bis 8 % auf den möglichen Trendbruch. Es sieht also gut aus.
Kann die Epigenomics-Aktie die positiven Analysten-Erwartungen erfüllen? Wir halten Sie auf dem Laufenden.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse