Liebe Leser,
letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei K+S, denn die Aktie konnte wieder ein wenig zulegen und zeigen, dass sie Potential zur Bewegung hat. Frank Holbaum hat sich die wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche K+S und dessen Kurse bewegt haben, einmal genauer angeschaut.
- Wieder aufwärts! Die Aktie von K+S konnte wieder etwas zulegen und mit dem Kurs könnte sich ein neuer Aufwärtstrend starten lassen. Dadurch ist das Minus der letzten vier Wochen auf knapp 3 % geschrumpft und auf 12-Monats-Frist konnte die Aktie sogar um 15 % zulegen. Charttechnisch ist K+S im langfristigen Aufwärtstrend.
- Geteilte Meinungen! Bankanalysten haben ganz unterschiedliche Ansichten zur Aktie und lediglich 20 % der Spezialisten empfehlen einen „Kauf“. 25 % der Analysten sagen „halten“ und ganze 55 % setzen auf „verkaufen“.
- Aufwärtstrend! Langfristig ist K+S aber im Aufwärtstrend und der maßgebliche GD200 für die Feststellung langfristiger Durchschnittskurse verläuft wieder mehr als 8 % vom Aktienkurs entfernt. Die Kursgewinne stimmen zudem charttechnische Analysten wieder zufrieden und die Aktie konnte den Boden bei 21 Euro bestätigen die wichtige 20er-Marke verteidigen. Auch eine vom Top ausgehende Abwärtstrendgerade ist nun wieder überwunden, das Kursziel liegt demnach bei 25 Euro.
Es sieht also ganz gut aus bei K+S. Ob dies auch so bleibt, darüber halten wir Sie auf dem Laufenden.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse