Liebe Leser,
gute Nachrichten gab es letzte Woche für die Anleger von Daimler. Gab es doch Nachrichten darüber, dass das erste Quartal 2017 für den Daimler-Konzern gut zu laufen scheint. Johannes Weber hat sich genauer angeschaut was es mit der Aktie derzeit auf sich hat.
- Ziel erhöht! Es läuft gut und wohl auch deshalb hat Warburg Research sein Kursziel zur Aktie von 82 Euro auf 85 Euro erhöht und behält die Daimler-Aktie auch weiterhin auf der Buy-Liste.
- Gewinnsteigerung! Das Geschäftsjahr 2016 war für Daimler erfreulich und der Gewinn pro Aktie stieg um 1,20 % auf 7,97 Euro. Das KGV beträgt 8,7, also fast gleich wie im Vorjahr.
- Lockende Dividende! Mit einer Dividendenrendite von 4,70 % kann das Unternehmen natürlich vor allem bei den Anlegern kräftig punkten und sich langfristige Unterstützung sichern.
- Die Chartanalyse! Seit dem Hoch bei 96 Euro Anfang 2015 war die Daimler-Aktie auf das Tief bei 50,83 Euro zurückgefallen – wohl wegen der weltweiten politischen Unsicherheit und auch dem Dieselskandal bei Volkswagen. Zum Jahreswechsel 2016/2017 konnte die Aktie aus dem Abwärtstrend ausbrechen und läuft nun seit einiger Zeit seitwärts. Die aktuelle Range verläuft zwischen 66 und 73 Euro und das Übersteigen der 73-Euro-Marke könnte zu weiteren Kursanstiegen führen – vielleicht sogar bis in den Widerstandsbereich bei 85 Euro.
Daimler hat definitiv gute Argumente, um die Anleger zu überzeugen und es bleibt die Frage offen, inwiefern sich dies weiter steigern lässt. Wir bleiben für Sie dran.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse