Liebe Leser,
letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei der Zurich Insurance, denn Ethan Kauder hat sich die neuesten Analystenempfehlungen, die letzte Woche die Zurich Insurance und deren Kurse bewegt haben, genauer angesehen. Gleich fünf neue Aktienempfehlungen gab es in den letzten vier Wochen zur Zurich-Aktie und die Aktie weist zudem seit etwa einem Jahr eine beachtliche Performance auf. Seitdem ist sie mehr als 36 Prozent nach oben geklettert und nachdem Ende Januar bei 271 Euro ein neues Jahreshoch erreicht wurde, ist nun etwas Ruhe eingekehrt.
- Berenberg! Sami Taipalus meint, die Kursgewinne lägen eher unter dem Branchendurchschnitt und spricht daher von einer aktuell günstigen Bewertung.
- JP Morgan! Michael Huttner meint, die vier größten Versicherungskonzerne hätten zwar in den letzten zehn Jahren die Qualität ihrer Gewinne deutlich verbessert, vom Börsenwert könne man das allerdings nicht so behaupten.
- Goldman Sachs! Johnny Vo hält eine deutliche Dividendenerhöhung möglich, wenn die Umstrukturierung des Versicherers zum gewünschten Erfolg führt.
Ethan Kauder hat die neuen Analystenempfehlungen im Überblick zusammengefasst
(Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent):
Goldman Sachs: „Conviction Buy List“ – 299,46 Euro (+20 %)
JPMorgan: „Neutral“ – 271,38 Euro (+8 %)
Baader Bank: „Hold“- 270,27 Euro (+8 %)
Berenberg: „Buy“- 269,34 Euro (+8 %)
RBC Capital: „Sector Perform“ – 261,51 Euro (+4 %)
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse