Lieber Leser,
die Coeur Mining-Aktie hat im Rahmen des steilen Aufwärtstrends im vergangenen Jahr die beiden wichtigen Wochendurchschnitte (100 blau, 200 rot) überwinden können. Seit Mitte 2016 korrigiert sie diesen Trend stark. Wie im Chart unten ersichtlich, wurde der letzte ähnlich steile Trend im Zuge der großen Finanzkrise in 2008 verzeichnet.
In 2010 kreuzten sich die beiden langfristigen Wochendurchschnitte und deuteten einen langfristigen Aufwärtstrend an. Erst in 2013 kreuzten sie sich in die entgegengesetzte Richtung. Der Abwärtstrend wurde somit besiegelt. Der steile Aufwärtstrend im vergangenen Jahr konnte die beiden Wochendurchschnitte zwar erneut überwinden, allerdings blieb das Kreuzen des 200-Wochendurchschnitts durch den 100-Wochendurchschnitt von unten nach oben bisher aus.
Kurzfristig bisher im Korrekturtrend gefangen
Kurzfristig sieht es ähnlich aus. Im Chart unten sind ebenso die beiden langfristigen Wochendurchschnitte erkennbar. Der Korrekturtrend ist bisher über den beiden Durchschnitten geblieben. Das ist soweit positiv. Die Korrekturtrendlinie könnte womöglich demnächst überwunden werden. Kurse deutlich über 10 US-Dollar je Aktie dürften auf einen Ausbruch hindeuten. Hingegen wird es kritisch, sollte der Kurs die beiden langfristigen Durchschnitten unterschreiten.
EinBeitrag von Rami Jagerali.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse