Lieber Leser,
die Aurelius-Aktie bewegt sich in dieser Woche scheinbar wieder abwärts. Es ist noch unklar, ob es an der generellen Skepsis der Anleger liegt oder aber hier der Gesamtmarkt eine größere Rolle spielt. Wir tendieren zur zweiten Möglichkeit. Europäische Aktien sind zu Beginn der Woche nach dem verlängerten Oster-Wochenende deutlich schwächer gestartet. Der Negativtrend wird von den schwächsten Sektoren Rohstoffe, Öl und Gas, Bau- und Infrastruktur sowie Banken angeführt.
Gesamtmarktschwäche belastet Erholung
Die Erholung der Aurelius-Aktie kann sich demzufolge kaum fortsetzen, denn der Gesamtmarkt drückt die Aktie mit nach unten. Aktuell notiert der Wert sogar erneut unterhalb des 200-Wochendurchschnitts, der im Rahmen der Short-Attacke zwar bereits unterschritten wurde, jedoch nicht nachhaltig.
Es muss sich nun also zeigen, inwiefern der aktuelle Abwärtstrend die Aktie tatsächlich und nachhaltig unter die relevante Unterstützung bringen kann. Ein erster Anhaltspunkt für die Nachhaltigkeit könnte der Wochenschlusskurs unterhalb dem 200-Wochendurchschnitt sein. Also ein Schlusskurs deutlich unterhalb von 39 Euro je Aktie.
EinBeitrag von Rami Jagerali.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse