Lieber Leser,
die US-Berichtssaison hat wieder offiziell begonnen. Wir sind jedenfalls gespannt, ob Schätzungen dieses Mal erneut so gut getroffen werden wie zuletzt. Auch für Amazon. Wir werden uns demnächst die fundamentalen Daten und einige Kennzahlen von Amazon anschauen. Heute wollen wir einen Blick auf die technische Lage in der Kursentwicklung werfen.
Wir sehen einen langfristigen Aufwärtstrend, der zuletzt in eine Art Aufwärtstrendkanal übergegangenen ist. Die beiden langfristigen Wochendurchschnitte (100, 200) verlaufen deutlich unterhalb des Trendkanals, was auf einen durchaus stabilen Trend hindeutet. Aus der langfristigen Perspektive dürfte sich der Trend daher mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter fortsetzen.
Kurzfristig gut unterstützt
Kurzfristig sieht es ebenfalls weiterhin positiv aus. Wie das obere Chart andeutet, könnte es jedoch früher oder später zu einer Korrektur innerhalb des Trendkanals kommen. Das kurzfristige Chart unten zeigt jedoch, dass der Kurs bis jetzt ebenfalls gut unterstützt zu sein scheint. Der Preisbereich zwischen 800-850 US-Dollar je Aktie stellt einen sehr breiten Unterstützungsbereich dar. Erst bei Kursen nahe 750 US-Dollar je Aktie könnte es zu der größeren Korrektur innerhalb des Trendkanals kommen.
EinBeitrag von Rami Jagerali.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse