Liebe Leser,
die Bet-at-home.com-Aktie hat sich seit Beginn des Jahres 2017 prächtig entwickelt. Seit mehreren Jahren kennt die Aktie des Wettdienstanbieters nur eine Richtung, die nach oben. Mehr als 40 % konnte die Aktie seit 1. Januar schon zulegen. Blickt man ein Jahr zurück sind es sogar mehr als 70 %. Anfang März wurde eine Dividende in Höhe von 2,50 Euro und eine Sonderdividende von weiteren 5 Euro je Stückaktie angekündigt. Nimmt man den aktuellen Aktienkurs als Basis, errechnet sich aus der Summe der Dividenden eine Dividendenrendite von mehr als 6 %.
Charttechnische Indikatoren deuten auf eine mögliche Korrekturbewegung hin
Durch den enormen Anstieg des Aktienkurses sind die charttechnischen Indikatoren Relative Stärke Index und Slow Stochastik auf Wochenbasis heiß gelaufen. Der RSI (14) befindet sich bei über 80 Punkten und auch der Slow Stochastik Indikator notiert deutlich im roten Bereich bei fast 100 Punkten.
Charttechnik: Aufwärtstrend ist intakt
Betrachtet man den Kursverlauf, ist der bestehende Aufwärtstrend intakt. Die gleitenden Durchschnitte (38 Wochen/200 Wochen) befinden sich jedoch deutlich unter dem aktuellen Kursniveau, was positiv, aber auch negativ gedeutet werden kann.
EinBeitrag von Johannes Weber.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse