Liebe Leser,
der Licht- und Elektronikspezialist Hella baut sein Geschäft in China aus. Wie das MDAX-Unternehmen mitteilt, erweitert Beijing Hella BHAP Automotive Lighting seine Produktionskapazitäten im Reich der Mitte
1,2 Mio. Scheinwerfer im Jahr
Beijing Hella BHAP Automotive Lighting ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Beijing Hainachuan Automotive Parts (BHAP) und Hella und liefert in erster Linie an Firmen der BAIC-Gruppe und weitere Autobauer in China.
Das Joint Venture baut in der Nähe der chinesischen Stadt Tianjin eine neue Fabrik zur Herstellung hochmoderner Lichtsysteme. Die Produktion soll noch im Oktober dieses Jahres starten.
Zunächst ist eine Produktionskapazität in Höhe von jährlich 1,2 Mio. Scheinwerfern vorgesehen. Dank des modularen Designs des Werks kann die Produktionsfläche von etwa 12.000 Quadratmetern laut Hella mittelfristig verdreifacht werden. So könnten dort in Zukunft auch weitere Lichtprodukte hergestellt werden.
„Erfolgreiche Entwicklung in China fortsetzen“
„Mit BHAP haben wir einen vertrauensvollen Partner an unserer Seite, mit dem wir insbesondere für unsere chinesischen Kunden technologisch anspruchsvolle Lichtprodukte vor Ort anbieten können und so unsere erfolgreiche Entwicklung in China fortsetzen werden“, kommentierte Hella- Geschäftsführ er Rolf Breidenbach. BHAP-Präsident Chen Bao sieht in der Maßnahme einen weiteren „Meilenstein unserer Partnerschaft mit Hella“.
EinBeitrag von Rainer Lenzen.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse