Lieber Leser,
Aixtron hat nach einem längeren Seitwärtstrend nunmehr den leichten Turnaround geschafft. Technisch orientierte Analysten sehen hier gute Chancen auf nachhaltig steigende Kurse. Die Aktie konnte zudem wichtige technische Marken überwinden, sodass auch Fondsmanager auf den fahrenden Zug aufspringen könnten, so die Meinung.
Aixtron: Kurz- und mittelfristig im Aufwärtstrend
Zum Ende der vergangenen Woche legte der Titel eindrucksvolle 2,6 % zu und konnte damit den Aufschlag der jüngsten Zeit vergrößern. Binnen Wochenfrist hatte Aixtron immerhin 3,5 % verdient, binnen zweier Wochen deutliche 7,5 %. Das Ergebnis verbesserte sich jetzt und führte dazu, dass die Aktie den GD20, den GD38 und den GD50 deutlich hinter sich ließ. Dies sind Indikatoren für die kurzfristige Trendentwicklung und bescheinigen Aixtron einen kurzfristigen Aufwärtstrend.
Langfristig allerdings befindet sich Aixtron noch im Abwärtstrend. Der GD200 ist um 13 % höher notiert als die Aktie selbst. Charttechnisch orientierte Analysten verweisen jedoch darauf, dass sich unterhalb des aktuellen Kurses bei etwa 3,50 Euro eine massive Unterstützung ausgebildet hat. Dies könnte die Grundlage für einen Aufwärtstrend sein.
Die Aktie ist formal im Abwärtstrend und damit im roten Bereich, hat aber Chancen.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse