Lieber Leser,
die Aktie von Borussia Dortmund war Gegenstand wildester Spekulationen. Der Titel sollte durch einen Anschlag auf die Spieler des Clubs nach unten gedrückt werden. Daraufhin wollte der Täter mit Put-Optionsscheinen Geld verdienen. Nach der Aufklärung des Verbrechens erholte sich der Kurs auf vergleichsweise hohem Niveau. Jetzt steht die Aktie vor einer erneuten Entscheidung.
BVB: Hürde auf dem Weg nach oben
Technische Analysten bescheinigen der Aktie gleichwohl, auf dem Weg nach oben vor hohen Hürden zu stehen. Immerhin konnte der Kurs die Grenze von 5,70 Euro bei den letzten Anläufen nicht überwinden. Vielmehr ist die Aktie sowohl unter die 50-Tage-Linie gefallen wie auch unter die 38-Tage-Linie. Damit hat Borussia Dortmund den aus technischer Sicht kurzfristigen Abwärtstrend erreicht.
Langfristig ist die Aktie dennoch im Aufwärtstrend. Der Vorsprung auf den GD200, an dem die langfristigen Aufwärtstrends gemessen werden, beträgt beeindruckende 7 %. Deshalb ist ein Absacken des Titels aus technischer Sicht derzeit weitgehend aussichtslos. Charttechniker bestätigen, dass die Aktie bei 5 Euro über eine stärkere Unterstützung verfügt.
Die Aktie ist im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse