Lieber Leser,
die Aktie von Evotec büßte in den vergangenen Tagen etwas Boden ein und notiert nun wieder recht nah an einer entscheidenden Kursuntergrenze. Nun dürfte es aus Sicht charttechnisch orientierter Analysten fraglich sein, ob der längere Aufwärtstrend noch anhält. Die Aktie pendelt zwischen einem starken weiteren Ausbruch nach oben sowie einem Kursrutsch auf weniger als 8 Euro.
Evotec: Aufwärtstrend intakt
Dabei allerdings greift die Notierung aus Sicht technischer Analysten auf starke Kaufimpulse zurück. Die Zahlen verschlagen den Technikern fast den Atem. Der GD200 ist aktuell 67 % vom Kurs entfernt. Dies gilt fast als mögliche Überhitzung. Der GD100 konnte aktuell um 35 % distanziert werden. Zudem gewann Evotec auf den GD38 sowie auf den GD20 insgesamt 10 % bzw. 20 % Distanz.
Schließlich hat die Aktie erst am 20. April ein neues 10-Jahres-Hoch markiert und beendete bei 10,46 Euro den Handel. Dementsprechend ist aus technischer Sicht keine denkbare Konstellation sichtbar, bei der Evotec wieder in den Abwärtstrend gleiten sollte. Zumindest 10 Euro gelten hier als starke Unterstützung.
Deshalb ist die Aktie von Evotec theoretisch überhitzt, praktisch aber im grünen Bereich angesiedelt und hat Chancen auf einen Ausbruch.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse