Lieber Leser,
Hornbach ist in den vergangenen Tagen bis an die Grenze von 70 Euro gegangen. Damit schaffte die Aktie einen Kurssprung von 12 % seit Jahresbeginn. Zudem konnte Hornbach sich zuletzt wieder sehr nahe an das aktuelle 12-Monats-Hoch 71,61 Euro vom 27. März heranschieben. Dies entspricht einem Abstand von derzeit 2 %. Deshalb sind technische Analysten vergleichsweise optimistisch, was den Kursverlauf der nächsten Tage angeht.
Hornbach: Allzeithoch nicht weit entfernt
Tatsächlich ist die Aktie auch vom derzeitigen Allzeithoch nicht weit entfernt. Denn am 22. April schaffte Hornbach den Sprung auf 82,10 Euro. Bis dahin fehlen nach derzeitigem Stand nur 15 %. Dabei stützt sich Hornbach auf den laufenden langfristigen Aufwärtstrend. Der GD200 als Maßstab ist derzeit noch 11 % entfernt. Die Kurse sind zudem vom GD100 8 % entfernt und verfügen daher auch in der mittelfristigen Trendanalyse über ein kräftiges Polster.
Schließlich hat sich zuletzt auch die charttechnische Situation um Hornbach deutlich verbessert. Die Aktie konnte nach einem längeren Seitwärtstrend wieder den Marsch nach oben antreten und dabei eine kurzfristige Aufwärtstrendgerade etablieren. Diese gilt es nun zu verteidigen. Gelingt dies, dann würde ein neuer Anlauf Richtung 75 bis 89 anstehen, meinen charttechnische Analysten.
Die Aktie ist klar im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse