Lieber Leser,
Siemens musste zuletzt minimale Rücksetzer hinnehmen, nachdem die Aktie vorab von einem Hoch zum nächsten geklettert ist. Deshalb bescheinigen charttechnische und technische Analysten dem Unternehmen mit der Notierung im Dax weiteres Aufwärtspotenzial. Dies sehen Bankanalysten etwas anders. Lediglich 40 % aller Experten räumen der Aktie die Bewertung „Kaufen“ ein. 50 % empfehlen, den Titel zu „halten“, während 10 % „verkaufen“. Dabei stützt sich die Aktie auf einen langfristig mächtigen Aufwärtstrend.
Siemens auf dem Weg zum nächsten Allzeithoch
Die Aktie schaffte erst am 4. April mit 128,69 Euro ein neues Allzeithoch. Dies gilt als Signal für die innere Stärke des Titels, der auch anhand anderer Indikatoren derzeit einen starken Aufwärtstrend eingeleitet hat. Die Aktie hat den GD200 als Signalgeber für die langfristigen Aufwärtstrends immerhin um 12 % distanziert. Jüngst wurde auch der GD38 für die kürzerfristigen Trends zurückerobert.
Allerdings könnte die Aktie gerade in den kürzerfristigen zeitlichen Dimensionen mit den verschiedenen Trendmarken kämpfen. Der GD20 sowie der GD50 befinden sich auch in unmittelbarer Reichweite. Deshalb ist hier aus technischer Sicht mit kleineren Schwankungen zu rechnen.
Dennoch befindet sich Siemens unverändert im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse