Lieber Leser,
Ströer ist zuletzt wieder in den Aufwärtstrend eingeschwenkt. Die Aktie konnte in den zurückliegenden Handelstagen zwar nur 2 % zulegen, damit aber ein wichtiges technisches Signal setzen. Die kurzfristigen Aufwärtstrends sind jetzt ebenfalls bestätigt, sodass technisch orientierte Analysten mit einem starken Aufwärtsmarsch rechnen. Dabei nehmen sowohl die technischen wie auch die charttechnischen Spezialisten zwei neue Hochs ins Auge.
Ströer: Vor neuem Topwert
Ströer konnte in den zurückliegenden Handelstagen auf Basis des laufenden Aufwärtstrends immerhin das 12-Monats-Hoch vom 3. April wieder ins Visier nehmen. Nach dem starken Handelstag zum Ende der vergangenen Woche fehlen der Aktie nur noch 1,5 %, um ein neues 1-Jahres-Top zu markieren. Dies wäre aus Sicht der technischen Analysten ein positives Signal. Doch damit rückt auch das Allzeithoch vom 10. November 2015 auf die Agenda.
Bis dahin fehlen derzeit 18 %. Das ist eine überschaubare Distanz, wenn der Aufwärtstrend anhält. Dabei sieht es gut aus. Denn auf den GD200 hat Ströer derzeit einen Vorsprung von mehr als 20 %. Zudem konnte die Aktie in allen zeitlichen Dimensionen den Aufwärtstrend erreichen und festigen.
Deshalb ist die Aktie derzeit klar im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse