Lieber Leser,
in den zurückliegenden Handelstagen ist die Aktie von Vonovia etwas zurückgekommen. Binnen Wochenfrist hat die Aktie gut 3 % nachgegeben. Dennoch bleibt bezogen auf die beiden vergangenen Wochen ein nur minimales Minus. Im letzten Monat hat der Wert sogar ein Plus von 2,5 % erwirtschaftet. Deshalb bleibt insgesamt ein positiver Ausblick der technischen Analysten. Fundamental orientierte Analysten verweisen sogar darauf, dass der Immobilienboom in Deutschland weiter gehen könnte. Doch auch hier gibt es unterschiedliche Analysen.
Vonovia im langfristigen Aufwärtstrend
Trotz des jüngsten Kursrücksetzer ist die Aktie von Vonovia dennoch im langfristigen Aufwärtstrend geblieben. Immerhin konnte der Kurs seinen Vorsprung auf den GD200 noch knapp verteidigen. Jetzt bestehen 2 % Distanz. Mittelfristig ist die Aktie ebenfalls im Aufwärtstrend, da der GD100 um etwa 5 % distanziert wurde.
Lediglich in den kurzfristigen Zeiträumen muss Vonovia derzeit um den Aufwärtstrend bangen. Jetzt kommt es auf wenige Cent an. Immerhin sehen noch 45 % aller Bankanalysten die Aktie im „Kauf“-Modus. Lediglich 15 % raten zum „Verkauf“. Deshalb ist die Stimmung insgesamt trotz der knappen Trends noch gut.
Die Aktie befindet sich unverändert im grünen Bereich, könnte allerdings einen Trendbruch vollziehen.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse