Lieber Leser,
Adidas konnte zuletzt wieder für sehr positive Schlagzeilen sorgen. Die Aktie hat den seit dem 17. März 2017 bestehenden Allzeitrekord von 183,20 Euro angegriffen. Die Aktie stützt sich dabei auf ein Plus von 1,3 % in der vergangenen Woche und einen starken Handelsauftakt zum Wochenbeginn. Damit ist das Unternehmen trotz vieler Unternehmensnachrichten, die allerdings keinen besonderen Einblick in den Geschäftsverlauf erlauben, vor allem aus technischer Sicht interessant.
Adidas: Aufwärtstrend mustergültig
Adidas hat einen mustergültigen Aufwärtstrend fortgesetzt. Vor allem in den langfristigen und mittelfristigen Trendphasen beträgt der Vorsprung auf den jeweiligen gleitenden Kursdurchschnitt genau so viel, wie es technische Analysten sich wünschen. 20 % auf den GD200 und 14 % auf den GD100. Damit ist die Aktie trotz eines starken Laufs keinesfalls überhitzt.
Auch in den kürzerfristigen Trendanalysen schneidet der Wert gut ab. Adidas hat die Chance, die kurzfristigen Trendsignale weiter als bislang bei 2 % bis 4 % Abstand zu distanzieren. Nunmehr attestieren auch Charttechniker Adidas eine hohe innere Stärke. Die wichtige Hürde bei 180 Euro wurde überwunden. Dort könnte nunmehr eine Unterstützung entstehen, heißt es.
Die Aktie ist im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse