Lieber Leser,
Medigene musste zuletzt eine kleine Kursenttäuschung verkraften. Dies scheint zu gelingen, nachdem die Aktie gleich zum Wochenauftakt wieder positive Zahlen schreibt. Dementsprechend sind technisch orientierte Analysten optimistisch, dass jetzt wieder eine Kursumkehr nach oben gelingen kann. Charttechnisch versierte Experten sehen eine wichtige Unterstützung, die nun greifen sollte. Dann habe die Aktie Aufwärtschancen.
Medigene: Aufwärtstrend noch intakt
Maßgeblich für die Diagnose eines Aufwärtstrends ist der Abstand zum gleitenden Kursdurchschnitt der vergangenen 200 Tage. Hiernach ist die Aktie von Medigene weiterhin im langfristigen Aufwärtstrend. Der Abstand beträgt mehr als 10 % und ist damit noch solide. Allerdings werfen technische Analysen nun auch einen besorgten Blick auf die kürzerfristigen Trendsignale. Hiernach sieht es etwas düsterer aus.
Die Aktie hat auf den GD100 einen Abstand von 9 %. Auf den GD50, an dem sich die kürzerfristigen Trends bemessen lassen, beträgt die Differenz gleichfalls deutliche 9,5 %. Auch die Trendpfeile in den noch kürzerfristigen zeitlichen Trendphasen sind abwärts gedreht. Deshalb droht ein langfristiger Abwärtstrend. Charttechniker verweisen darauf, dass die Unterstützung von 10,50 Euro nun halten sollte. Sonst würde es eng.
Die Aktie ist dennoch formal im grünen Bereich, weist aber Abwärtstrends auf.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse