Lieber Leser,
Jinkosolar musste in den vergangenen Handelstagen einen deutlicheren Kursrücksetzer hinnehmen. Binnen Wochenfrist ging es für die Aktie um annähernd 5 % abwärts. Innerhalb von einem Monat allerdings erwirtschaftete der Kurs noch ein Plus von 6 %, sodass die jüngste Bewegung eine kleine Zwischenkorrektur darstellen kann. Technische Analysten sprechen aktuell noch immer von einem laufenden Aufwärtstrend, der zu neuen Tops führen könne.
Jinkosolar: Aufwärtstrend auf dem Prüfstand
Dabei ist allerdings der Vorsprung auf den GD200, an dem sich die langfristigen Trends diagnostizieren lassen, auf nur noch 2,4 % zusammengeschrumpft. Die Kurse haben auf den GD100 noch einen Vorsprung von 4 %, sodass mittelfristig die Trendaussichten etwas besser sind. Kurzfristig jedoch muss die Aktie mit den GD50 und GD38 massiv kämpfen, sodass insgesamt eine Trendumkehr auch kurzfristig möglich scheint.
Jinkosolar ist dabei vom aktuellen 6-Monats-Hoch 16,80, erreicht am 21. Februar 2017, noch 8 % entfernt. Dies ist eine überwindbare, aber dennoch deutliche Distanz, so technische Analysten. Deshalb komme es angesichts der knappen Distanzen zu den gleitenden Kursdurchschnittswerten auf die nächsten Tage an. Auch charttechnische Analysten wollen erst bei Kursen oberhalb von 16,50 Euro wieder von einem klareren Aufwärtstrend sprechen.
Jinkosolar ist weiterhin im neutralen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse