Lieber Leser,
Zooplus konnte im ersten Quartal seine Umsatzerlöse um satte 24 % steigern. Dies hat an den Finanzmärkten einen Nachfragesog ausgelöst und die Aktie allein am 20. und 21. April um insgesamt mehr als 10 % nach oben gespült. Zum Wochenauftakt konnte der Wert zudem noch einmal mehr als 8 % Plus verbuchen. Die Aktie wird ein neues Rekordhoch markieren und damit freie Fahrt für steigende Kurse haben, so technische Analysten.
Zooplus: Aufwärtsfahrt gigantisch
Diese Einschätzung bestätigen auch charttechnisch orientierte Analysten. Durch die jüngsten Kursgewinne konnte der Titel sich deutlich über die bisherige charttechnische Hürde in Höhe von etwa 140 Euro hinwegsetzen und einen steilen Aufwärtsmarsch antreten. Wenn das Tempo anhält, seien demnach auch 200 Euro in Sichtweite. Allerdings verweisen gerade Charttechniker in solchen Situationen auf das Risiko eines Rücksetzers.
Technische Analysten halten dem derzeit entgegen, dass die Aktie in allen bedeutenden zeitlichen Analyse-Phasen den Aufwärtstrend erreicht hat. Der Vorsprung auf den GD200 beträgt ebenso wie auf den mittelfristig maßgeblichen GD100 immerhin etwa 30 %. Eine kleine Überhitzung könne nicht ausgeschlossen werden, dennoch befindet sich der Wert auch kurzfristig klar im Hausse-Modus.
Deshalb ist die Aktie von Zooplus im grünen Bereich, wobei ein Rücksetzer aus charttechnische rund technischer Sicht nicht überraschend käme.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse