Liebe Leser,
die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank startete sehr gut ins Jahr 2017. Seit Jahresbeginn konnte die Aktie deutlich zulegen, sodass das Allzeithoch wieder in greifbare Nähe gerückt ist. Das Kursplus beträgt seit 1. Januar über 30 %. Blickt man 12 Monate zurück sind es sogar rund 35 %.
Relative Stärke Index (14) befindet sich auf Wochenbasis im überkauften Bereich
Die starke Kursentwicklung seit Anfang diesen Jahres hat dazu geführt, dass der Relative Stärke Index sich nun im roten Bereich über 70 Punkten befindet. Dieser Indikator wird von einigen Investoren für Gewinnmitnahmen genützt, sodass eine Kurskorrektur möglich erscheint. Neben dem RSI (14) deutet auch ein stochastischer Indikator mittlerweile auf eine Korrekturbewegung hin.
Analysten von HSBC haben die Aktie der Pfandbriefbank mit „buy“ auf der Kursliste
Neben dem positiven Analysten-Votum hat die HSBC für die Pfandbriefbank ein Kursziel von 13 Euro herausgegeben. Dieses befindet sich nicht mehr wesentlich vom aktuellen Kurs entfernt und könnte im Zuge einer Aufwärtsbewegung erreicht werden. Auf dem Weg zum HSBC Kursziel liegt auch noch das 161,80 % Fibonacci Retracement, das bei einem Wert von 12,70 Euro verläuft.
EinBeitrag von Johannes Weber.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse