Lieber Leser,
Amazon spielt auf mehreren Ebenen seine Stärken aus. Nicht nur verdient das Unternehmen im Online-Retail-Geschäft, nein, es will auch ein großes Stück vom Kuchen auf dem digitalen Werbemarkt für sich beanspruchen. Damit tritt Amazon seit längerer Zeit bereits schon gegen die Big Player auf dem Markt wie Google (Alphabet), Facebook, Yelp und Snap in Konkurrenz. Die neuste Kampagne zielt ebenfalls in die gleiche Richtung. Der Kurs der Amazon-Aktie hat alleine in den letzten zwei Jahren mehr als 200 % an Wertgewinn verzeichnet.
Zwei Fliegen mit einer Klappe
Amazon bietet neuerdings Premium-Abonnenten Vergünstigungen beim Kauf von Smartphones an. Das sogenannte Prime-Exclusive-Phones-Programm. Auf diese Art will man zum einen mehr Einnahmen über die Advertiser im Smartphone-Bereich erzielen und gleichzeitig die Anzahl der Prime-Abonnenten steigern. Was wiederum bedeuten würden, je mehr Premium-Abonnenten desto mehr Einnahmen im E-Commerce Segment. Eine kürzlich erhobene Studie legt nahe, dass Prime-Abonnenten generell mehr einkaufen als Nicht-Prime-Kunden.
EinBeitrag von Rami Jagerali.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse