Lieber Leser,
Brenntag ist in den zurückliegenden Handelstagen immerhin um gut 5 % aufwärts geklettert. Damit befindet sich die Aktie bezogen auf den Jahresanfang wieder im grünen Bereich, nachdem der Wert jüngst zunächst die Jahresbilanz auf weniger als 0 % nach unten schrauben musste. Jetzt ist auch der technische Aufwärtstrend aus Sicht dieser Analystenschule wieder eindeutiger unterstrichen. Deshalb bestünde durchaus höheres Potenzial bis zur Eroberung neuer Tops, so heißt es.
Brenntag: Aufwärtstrend intakt
Die Zahlen zu den Trendanalysen sind beeindruckend. Brenntag konnte den Abstand auf den GD200, der maßgeblich für die Identifikation langfristiger Trends ist, auf annähernd 10 % vergrößern. Die Distanz zum mittelfristig orientierten GD100 beträgt aktuell etwa 4 %. Zudem konnte die Aktie auch die kürzerfristigen Trendpfeile nach oben drehen und damit dort einen kleineren Aufwärtstrend etablieren.
Kursziel dürften jetzt zunächst 56 sowie 57,25 Euro sein. Hier waren am 21. Februar 2017 bzw. am 15. Mai 2015 die aktuellen 1-bzw. 2-Jahres-Hochs gelungen. Darüber aber befindet sich mit 58,91 Euro das Allzeithoch mit einem Abstand von aktuell 6 %. Wird dies geknackt, dann ist die Luft nach oben rein, so argumentieren sowohl charttechnisch versierte Analysten sowie deren Kollegen der technischen Schule.
Angesichts der jüngsten Kurssteigerungen befindet sich die Aktie deutlich im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse