Lieber Leser,
diesen Monat haben uns vier neue Aktienempfehlungen zum Titel des Solar- und Windparkbetreibers Capital Stage erreicht. Das Kurspotenzial, das die Experten sehen, ist dabei sehr beachtlich. Im Chartbild ist dagegen ein seit etwa einem Jahr währender Seitwärtstrend zu erkennen.
Analyst Lucas Boventer (Warburg Research) rechnet jedoch mit einem Anstieg, auch wenn der Experte sein Kursziel leicht nach unten gesetzt hat. Er setzte seine Erlös- und Gewinnschätzungen für dieses und das kommende Jahr leicht nach unten, an seiner optimistischen Grundhaltung ändert dies jedoch nichts.
Auch Charlotte Friedrichs (Berenberg Bank) empfiehlt die Capital Stage-Aktie weiterhin zum Kauf. Für noch nicht investierte Anleger stellt insbesondere das neue Dividendenvorhaben einen Grund zum Einstieg dar. Zudem sei die Nettoverschuldung deutlich gesunken, wie die Zahlen aus 2016 bewiesen. Sven Kürten (DZ Bank) beurteilt die Lage ähnlich positiv und weist zudem noch auf den Profit durch die Übernahme von Chorus Clean Energy hin.
Neue Analystenempfehlungen im Überblick
(Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)
- Berenberg: „Buy“ – 8,50 Euro (+34 %)
- Warburg Research: „Buy“- 8,30 Euro (+31 %)
- DZ Bank: „Kaufen“ – 7,60 Euro (+20 %)
- Oddo Seydler: „Buy“ – 7,15 Euro (+12 %)
EinBeitrag von Ethan Kauder.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse