Lieber Leser,
zuletzt ist die Stammaktie von „Drägerwerk“ nach einem starken Aufwärtsmarsch minimal in die Seitwärtsphase übergegangen. Per Wochenfrist liegt der Wert um etwa 1,7 % vorne. Allerdings konnte die Aktie seit Jahresbeginn deutliche 11 % aufsatteln. Im vergangenen halben Jahr ging es sogar um 26 % aufwärts. Dieser Aufwärtsmarsch begründete einen technischen Aufwärtstrend, der auch jetzt noch erhebliches Potenzial verspricht.
Drägerwerk im technischen Aufwärtstrend
Drägerwerk ist derzeit nur gut 2 % vom aktuellen 12-Monats-Hoch 73 Euro entfernt. Hier hatte die Aktie am 31. März den Aufwärtslauf etwas abgebremst. Sollte die Marke rasch wieder erobert werden, eröffnet sich aus Sicht der Charttechniker Potenzial bis zum aktuellen Rekordhoch 89,65 Euro vom 28. Mai 2013. Wesentliche Kurshürden identifizieren die Experten nicht.
Auch die technischen Analysten haben den Daumen angehoben. Der GD200 ist derzeit 16 % entfernt, der GD100 konnte um 7 % distanziert werden. Mit dem letzten Handelstag der Woche pulverisierte Drägerwerk auch den kurzfristig anhand des GD20 identifizierbaren Abwärtstrend und drehte den Trendpfeil nach oben.
Aus diesen Perspektiven wird deutlich, dass die Aktie noch immer im grünen Bereich ist.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse