Lieber Leser,
Air Berlin ist eine Aktie, die nur noch unter Zockern oder Spekulanten für Aufsehen sorgt. Die Aktie hat in den vergangenen Handelstagen ein sogenanntes All-Time-Low nach dem anderen erzielt. Das heißt, der Wert hat sich auf immer neue Rekordtiefs treiben lassen. Dies gilt als negatives technisches Signal. Auch aus Sicht der charttechnischen Analysten ist derzeit kaum Hoffnung für steigende Kurse vorhanden. Bankanalysten haben sich weitgehend zurückgezogen. Derzeit gibt es eine Verkaufsempfehlung.
Air Berlin: wie weit fällt die Aktie?
Die Aktie von Air Berlin ist im klaren technischen Abwärtstrend. Der Rückstand auf die verschiedenen gleitenden Kursdurchschnittswerte ist noch vergleichsweise überschaubar. Dies liegt allerdings daran, dass die Aktie ohnehin seit vielen Jahren nur noch eine Richtung kennt: abwärts. Aktuell beträgt das Minus im 10-Jahres-Vergleich bereits 97 %. Die technischen Abwärtstrends sind ohnehin intakt.
Die Aktie hat gegenüber dem GD20 einen Rückstand von gut 4 %. Gegenüber dem GD38 fehlen derzeit 6 %, zum GD50 hat Air Berlin eine Distanz von 7 % aufgebaut. Am deutlichsten wird der Abwärtstrend im langfristigen Vergleich. 16 % Distanz zum GD200 signalisieren einen klaren Baisse-Modus.
Die Aktie ist im tiefroten Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse