Lieber Leser,
Jinkosolar ist in den vergangenen Handelstagen um mehr als 2 % abgerutscht. Dafür dürfte auch das geringe Handelsvolumen in Deutschland verantwortlich sein, denn die Aktie schwankt letztlich relativ deutlich hin und her. Aussagen lassen sich aus sehr kurzfristigen Kurswechseln kaum ziehen. Deshalb verweisen viele Analysten auf die langfristigen technischen Analysen, die eine Diagnose auf zuverlässigeren Quellen, den objektiven Daten, erlauben.
Jinkosolar im Aufwärtstrend
Danach ist die Aktie zweifellos im Aufwärtstrend. Maßstab ist das Verhältnis zwischen dem aktuellen Kurs und dem gleitenden Kursdurchschnitt aus den vorhergehenden 20 Tagen, 38 Tagen, 50 Tagen, 100 Tagen wie auch 200 Tagen. Dabei gibt der Abstand zu den gleitenden Kursdurchschnittswerten einen Einblick in die relative Stärke des jeweiligen Trends. Aktuell ist der GD200 etwa gut 6 % entfernt. Das zeigt, dass der langfristige Trend aufwärtsgerichtet ist, allerdings noch ausbaufähig sein dürfte.
Auch in allen anderen zeitlich relevanten Dimensionen befindet sich die Aktie von Jinkosolar im Aufwärtstrend. Dies gilt als gutes Zeichen. Noch fehlen allerdings 4,5 % auf das aktuelle 6-Monats-Hoch 16,80 Euro vom 21. Februar. Gelingt es, dieses Top zu erobern, dürfte der Weg nach oben bis 20 Euro frei sein, so argumentieren charttechnische Analysten.
Daher ist die Aktie derzeit relativ knapp im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse