Lieber Leser,
Krones konnte in den zurückliegenden Handelstagen einen kleinen Rücksetzer gut verarbeiten. Insgesamt ging es um 5 % abwärts, dennoch befindet sich die Aktie aus Sicht technischer und charttechnischer Analysten noch im klaren Aufwärtstrend. Die Bankanalysten scheinen skeptischer zu sein. Lediglich 30 % dieser Experten empfehlen die Aktie derzeit zum „Kauf“. 15 % aller Analysten haben den Daumen gesenkt und „verkaufen“ aktuell.
Krones: 100 Euro als wichtige Untergrenze
Formal befindet sich Krones dennoch deutlich über den wichtigen technischen Marken. Der GD200 ist 14 % entfernt. Dies ist annähernd mustergültig für einen starken langfristigen Hausse-Modus. Die Kurse des GD100 für die Analyse des mittelfristigen Trendverhaltens sind derzeit um gut 8 % distanziert worden. Schließlich konnten auch die Trendpfeile in den Zeitabschnitten für 50 Tage und 38 Tage aufwärts gedreht werden.
Charttechnische Analysten erleben den Aufwärtsmarsch gelassen. Die Rücksetzer bestätigen demnach nur die Unterstützung in Höhe von 105 Euro. Schon hier kann die Aktie dauerhaft nach oben abdrehen. Zudem sind 100 Euro noch eine klare Unterstützung, die in den nächsten Sitzungen halten sollte.
Deshalb ist die Aktie auch bei Rücksetzern noch im deutlich grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse