Liebe Leser,
überraschende News gab es in der letzten Woche bei Beiersdorf, denn Frank Holbaum hat sich die Aktie genauer angeschaut. Die wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche Beiersdorf und dessen Kurse bewegt haben waren folgende:
- Optimaler Aufwärtstrend! Die Aktie von Beiersdorf konnte einen nahezu optimalen Aufwärtstrend erreichen und charttechnische und technische Analysten sind optimistisch, dass der Hausse-Modus auch noch weiter anhalten wird. Nach einem kleineren Seitwärtstrend könnte der es also bald wieder aufwärts gehen.
- Auf zum Allzeithoch! Das Allzeithoch von 91,72 Euro ist sehr nah und am 13. April 2017 hatte Beiersdorf hier die kleine Korrektur eingeleitet. Derzeit trennt die Aktie lediglich 1 % von einer Rückeroberung entfernt und der Wert stützt sich auf einen technisch sauberen Hausse-Modus. Auch ist der GD200 etwa 9 % vom Kurs entfernt.
- Die Trendgerade! Seit Anfang Dezember ist die Aktie auf einer stetigen Aufwärtstrendgerade, die auch an schwachen Tagen eine Unterstützung bieten könnte. Der Aufwärtstrend, so die Charttechnik ist also nicht in Gefahr.
- Die Analystenmeinungen! Ganze 30 % der Experten meinen, dass die Aktie auf „Sell“ gesetzt werden müsse.
Kann sich Beiersdorf trotz dieser Analystenmeinungen weiterhin tapfer halten? Wir bleiben für Sie informiert.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse