Liebe Leser,
letzte Woche gab es leichte Entspannung beim Kurs der SMA Solar Aktie, denn die Notierungen konnten etwas steigen. Die wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche das Unternehmen und dessen Kurse bewegt haben waren folgende:
- Aufwärtsbewegung! Zu Beginn der Woche war die Notierung gestiegen, doch das Ergebnis ist seit Jahresanfang dennoch noch leicht im Minus.
- Dimensionenkampf! Die Aktie kämpft in fast allen zeitlichen Dimensionen darum, in den Aufwärtstrend zurück zu gelangen. Der Wert ist zudem, rein charttechnisch, in einem Seitwärtstrend und nun muss sich zeigen wie es hier weitergeht.
- Im Abwärtstrend! In fast allen wesentlichen zeitlichen Analysedimensionen geht es bei SMA Solar derzeit abwärts und der GD20 ist zum Wochenauftakt wieder überkreuzt worden. Nur im sehr kurzfristigen zeitlichen Horizont ist SMA im Aufwärtstrend. Davon abgesehen ist der Trend eher im roten Bereich. So sind der GD38 sowie der GD50 noch recht nahe am Kurs.
- Nach unten! Auch wenn der GD100 fast erreicht ist, ist die Aktie langfristig im klaren Abwärtstrend. So ist die Distanz zum GD200 nur 13 %.
- Die Analysten! Bei den Bankanalysen steht die Aktie weitgehend zum Verkauf, denn ganze 35 % aller Analysten sehen die Sache eher negativ. 65 % geben als Einschätzung „Halten“ an. Gekauft wird die Aktie von SMA Solar derzeit wohl eher nicht.
Kann sich SMA Solar schnell wieder aus dieser misslichen Situation befreien? Wir bleiben für Sie am Ball.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse