Liebe Leser,
die LEG Immobilien hat letzte Woche für Neuigkeiten gesorgt, denn das Unternehmen hat preisgünstige Mietwohnungen in Nordrhein-Westfalen im Fokus. Rudolf Markus Schug hat sich angeschaut wie dies mit den Tranig-Chancen zusammenhängt.
- Der Fokus! Derzeit sind etwa 130.000 Wohnungen um bestand der LEG und weitere Zukäufe in NRW sind geplant. Denn Zuwanderung und Bedarf an kleineren, mietgünstigen Wohnungen in den Ballungsräumen, auch für Studentenbuden, sind hoch.
- Die Aktie! Im August 2016 hatte sie ihr Allzeithoch bei 91,71 Euro markiert, danach begann ein Abstieg bis 68,07 Euro im November. Bisher verläuft der Wiederaufstieg von diesem Tief bestens. Seit dem 19.04. gab es einen kleinen Rücksetzer – eine passende Einstiegschance!
- Geduld! Weil sich die Aktie üblicherweise eher langsam bewegt ist etwas Geduld bis zum Angriff auf das Allzeithoch gefragt. Ein Hebel-Produkt kann hier von Vorteil sein und Kursgewinne scheinen wahrscheinlich.
- Chancenreich! Die Unterstützung könnte ein Indiz für ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis bedeuten, auch wenn man vor der Volatilität nicht die Augen verschließen sollte. Doch Mitte Mai werden wahrscheinlich etwa 3,5% Dividende ausgezahlt – ein gutes Zeichen.
Kann LEG Immobilien weiter überzeugen? Wir halten Sie informiert.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse