Lieber Leser,
zuletzt ging es mit Dialog Semiconductor wieder massiv aufwärts. Die krisengebeutelte Aktie konnte im Wochenverlauf mehr als 3,4 % zulegen und überwand damit wichtige charttechnische Hürden. Die Aktie war zuvor abgestürzt und hat dabei per Monatsfrist immer noch -13 % verbucht. Dabei war der Wert in den technischen Abwärtstrend übergegangen. Auslöser war die Überlegung des Hauptkunden Apple, die Produkte des Zulieferers selbst herzustellen.
Dialog Semiconductor: Auf dem Weg zurück
Dialog Semiconductor präsentiert sich nun wieder stärker. Der Titel konnte den Aufwärtstrend in der langfristigen Trendanalyse halten. Mehr als 10 % beträgt der Vorsprung auf den maßgeblichen GD200 wieder. In den anderen zeitlichen Phasen hat der Titel allerdings die Trendpfeile noch nicht wieder umdrehen können. Auf den GD100 aber besteht nur ein Abstand von knapp 3 %. Dieser könnte binnen kürzester Zeit aufgeholt sein.
Bankanalysten sind inzwischen auch wieder etwas optimistischer. Immerhin 55 % haben den Wert auf „Kauf“ gestellt. Nur 15 % wollen verkaufen. Hier spielt auch die charttechnische Situation eine Rolle. Die Aktie konnte bei der Unterstützung in Höhe von 40 Euro wieder aufwärts drehen.
Dialog Semiconductor ist im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse