Lieber Leser,
die Gea Group ist zuletzt in einem größeren Seitwärtstrend wieder etwas schwächer geworden. Dabei sackte die Aktie erneut unter 40 Euro und etablierte dort nun eine festere Hürde. Mehrfach war der Wert bei einem Anlauf Richtung Kursen von mehr als 40 Euro an dieser Barriere wieder nach unten abgeprallt. Insofern sind Charttechniker durch die neue Konstellation verunsichert und bescheinigen Gea Group einen beginnenden Abwärtstrend.
Gea Group: Ausblick ungewiss
Erst vor gut einer Woche hatte die Gesellschaft bei der Verkündung ihrer Quartalszahlen die Aktionäre im Ungewissen gelassen. Die Prognose für das gesamte Geschäftsjahr ist nicht eindeutig. Fundamentale Analysten sind daher ebenso verstimmt wie der Markt. Techniker verweisen darauf, dass der Wert immerhin 5 % unter dem GD200 notiert.
Hieran lässt sich der langfristige Trend messen, sodass derzeit ein Baisse-Modus diagnostiziert werden muss. Immerhin konnte Gea Group sich noch knapp über dem GD100 halten, sodass die Aktie um den mittelfristigen Aufwärtstrend zumindest kämpft.
Dennoch: Gegenüber den kurzfristigen Trendsignalen befindet sich die Gea Group im Abwärtstrend, sodass von dort keine Impulse zu erwarten sind.
Insgesamt befindet sich Gea Group leicht im Abwärtstrend und damit im roten Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse