Lieber Investor,
Sie gehen jetzt erst einmal nach Italien und sparen dort eine Menge Geld, und wenn es sich in zwei oder drei Jahren anderswo tatsächlich noch billiger lebt, verkaufen Sie Ihre luxuriöse Villa in der Toscana und ziehen auf ihre alten Tage noch einmal um.
überlegen Sie sich das mit dem Umzug nicht zu lange
Dass Sie Italiens Sonne mit dem kalten Schmuddelwetter in Castrop Rauxel tauschen müssen, glaube ich eher nicht. Von Wolfgang Schäuble sind solche Steuergeschenke wohl nicht zu erwarten, und wenn die Sozis im Herbst die Bundestagswahl gewinnen, dann müssen Sie sich als Reicher hier in Deutschland ganz besonders warm anziehen. Die kommen noch auf die Idee, den Spitzensteuersatz zu erhöhen, um den Hartz 4-Empfängern drei Monate länger das Arbeitslosengeld bezahlen zu können.
Deswegen überlegen Sie sich das mit dem Umzug nicht zu lange. Die Zeit drängt, allein schon weil im Herbst ein neuer Bundestag gewählt wird. Und wenn Sie der italienischen Sprache nicht mächtig sind, dann ziehen Sie halt nach Südtirol. Dort spricht man mehr und besser Deutsch als auf Mallorca und das will bekanntlich schon was heißen.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse