Lieber Leser,
Epigenomics ist zuletzt gigantisch nach oben gesprungen. Die Aktie schaffte innerhalb von einer Woche durch einen Tagesgewinn am 26. April einen Sprung von 44 % nach oben. Grund war nach Ansicht der Analysten ein Übernahmeangebot, auf das die Aktionäre euphorisch reagiert hatten. Die Beteiligungsgesellschaft CFIC möchte 171 Millionen Euro für Epigenomics bezahlen. Technisch hat sich die Situation damit auf den ersten Blick verbessert.
Neues 3-Jahres-Hoch
Die Aktie erklomm mit 7,20 Euro ein neues 3-Jahres-Hcoh. Jetzt ist der Wert seit Jahresanfang bei einem Plus von 60 % angelangt. Damit könnte auch das 5-Jahres-Top von 8,43 vom 21. März 2014 noch erreichbar sein. Darauf fehlen jetzt nur noch 15 %. Durch den Kurssprung hat sich auch der vorher bereits erreichte formale Aufwärtstrend weiter bestätigt.
Der GD200 ist nunmehr 47 % von der Aktie entfernt, auf den GD100 besteht ein Vorsprung von 48 %. Die Distanz zum GD50 beträgt enorme 40 %, wobei vor dem Kurssprung in dieser kurzfristigen Betrachtungsperspektive ein Minus von wenigen Prozentpunkten entstanden war. Lediglich Charttechniker warnen: Einem solchen Sprung kann eine rasche Korrektur folgen.
Deshalb ist die Aktie formal im grünen Bereich. Allerdings sind Korrekturen möglich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse