Lieber Leser,
Hannover Rück konnte in den vergangenen Tagen die glänzende Verfassung nicht mehr weiter unterstreichen. Dennoch ist die Aktie sehr nah an verschiedenen Tops und damit zumindest für charttechnische und technisch orientierte Analysten eine starke Empfehlung. Jetzt kommt es darauf an, dass der Wert noch wenige Cent zulegt. Schon würden aus Sicht dieser Denkschulen enorme Potenziale entstehen.
Hannover Rück: Aufwärtstrend bestens intakt
Hannover Rück hat aus Sicht der technischen Analysten in jeder Dimension einen Aufwärtstrend erreicht. Das bedeutet, die gleitenden Durchschnittskurse der vergangenen 20 Tage, 38 Tage, 50 Tage, 100 Tage und 200 Tage sind überkreuzt worden. Maßgeblich für die Trend-Stärke ist der Abstand zu diesen sogenannten GD, also gleitenden Durchschnittskursen.
Der wichtigste Trendfaktor ist der GD200, auf den die Aktie von Hannover Rück nunmehr 9 % Vorsprung hat. Das reicht, um zumindest für einige Zeit von einem stabilen langfristigen Aufwärtstrend auszugehen. Gegenüber dem GD100 hat Hannover Rück immerhin gut 4 % Aubstand aufgebaut. Die kürzerfristigen GDs sind nahe an der Aktie. Der größte Impuls käme zustande, wenn die Aktie das Allzeithoch 111,50 Euro vom 2. Dezember 2015 hinter sich lässt. Bis dahin fehlen 1,3 %.
Die Aktie ist klar im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse