Lieber Leser,
in den vergangenen beiden Wochen ist die Aktie von Medigene stark gesunken. Minus 6 % standen auf den Kurszetteln, technische Analysten vermuteten einen Sturz in den Abwärtstrend. Dann allerdings pausierte die Aktie im Kursrücksetzer und konnte zumindest den langfristigen Trendverlauf retten. Insofern geben die vergangenen Tage wieder etwas Halt. Bankanalysten interessieren sich kaum für den Verlauf und geben auch keine neuen fundamentalen Analysen ab.
Medigene: Langfristiger Aufwärtstrend intakt
Bemerkenswert ist, dass die Aktie von Medigene zumindest den Aufwärtstrend in der langfristigen Untersuchungsperiode retten konnte. Der Wert hat derzeit einen Vorsprung von 13 % auf den GD200, an dem sich die langfristigen Kursentwicklungen und deren Trendverhalten messen lassen. In allen anderen bedeutenden zeitlichen Perioden hingegen notiert Medigene im Abwärtstrend. Der Abstand zu den trendentscheidenden Kurssignalen ist mit 2,5 % bis 6,8 % relativ gering. Deshalb könnte auch kurz- oder mittelfristig wieder ein Aufwärtsimpuls kommen.
Charttechniker halten die Zone zwischen 10,40 Euro und 11 Euro für eine wichtige Unterstützung. Diese sollte bei einem Kursrutsch halten, sonst drohe ein Übergang in den Abwärtstrend.
Momentan hält sich Medigene noch im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse