Lieber Leser,
3D Systems ist mit einem hohen Gewinn von gut 3 % in die Woche gestartet. Fundamental orientierte Analysten konnten keinen nachvollziehbaren Grund angeben. Allerdings verweisen charttechnische Analysten auf einen wichtigen Umstand: Die Aktie hat Barrieren in Höhe von 14 Euro überwunden und damit ein charttechnisch bedeutendes Aufwärtssignal gesetzt. Auch technische Analysten zeigen sich überzeugt.
Aufwärtstrend bleibt intakt
Der Aufwärtstrend der Aktie ist aus technischer Sicht unverkennbar. So legte der Wert binnen zweier Wochen um gut 10 % zu. Damit ist auch die Hürde bei den technischen Trendmarken überwunden worden. Auf den GD200 hat die Aktie nunmehr einen Vorsprung in Höhe von 7 %. Der GD100 ist nach der Überkreuzung vom Ende vergangener Woche jetzt 4 % entfernt.
Auch die kürzerfristigen Trendsignale sind nun eindeutig aufwärts gedreht worden. Damit schaffte es die Aktie, einen eindeutlichen Aufwärtstrend zu etablieren. Das 6-Monats-Hoch 16,50 Euro vom 15. Februar ist indes noch 9 % entfernt, sodass zum Einen Potenzial besteht, zum Anderen noch eine geringe Trend-Stärke konstatiert werden muss.
Die Aktie ist insgesamt im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse