Lieber Leser,
Hochtief konnte zuletzt einige technisch interessante Marken erobern. Nunmehr ist die Aktie wie schon einige Male zuvor erneut auf dem Weg, den höchsten Kurs aller Zeiten zu erreichen. Damit würde sich der laufende Aufwärtstrend makellos fortsetzen. Neue Perspektiven entstünden, nachdem die Aktie damit auch die letzte charttechnische Barriere überwinden konnte.
Charttechnik optimistisch
Da der Kursaufschwung entlang einer stets steigenden Aufwärtstrendgeraden verläuft, ist die Entwicklung gut abgesichert. Unterstützungen ließen sich gegebenenfalls noch in Höhe von 150 Euro identifizieren. Insgesamt sei die Aktie in einem starken Aufwärtsmarsch, der auch keine Überhitzung andeute.
Technische Analysten sehen die Entwicklung gleichfalls optimistisch. Die Aktie habe einen hinreichend großen Vorsprung auf die gleitenden Kursdurchschnittswerte. Der GD200 ist derzeit gut 23 % von der Notierung entfernt. Auf den GD100 hat der Titel derzeit 15 % Vorsprung. Selbst auf die kürzerfristigen gleitenden Kursdurchschnittswerte hat der Wert noch Puffer zwischen 3 % und immerhin knapp 8 %. Dementsprechend sei das Allzeithoch wahrscheinlich nur eine Zwischenetappe. Weitere Rekorde liegen in der Luft.
Die Aktie von Hochtief ist unverändert im grünen Bereich und dürfte sich auch in den kommenden Wochen zumindest aus technischer Sicht behaupten.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse