Lieber Leser,
seit vergangener Woche liegen auch die Zahlen des Netzwerkausrüsters Adva Optical Network vor. Ein Blick in die aktuellen Aktienanalysen zeigt, dass sich die Experten in ihren positiven Einschätzungen durch die vorgelegten Eckdaten bestätigt sehen.
Robin Brass (Hauck & Aufhäuser) zeigte sich positiv überrascht von den Ergebnissen. Die Zahlen hätten über dem Konsens gelegen, so der Experte. Die Aktie gab zwar zunächst nach, doch seiner Meinung nach wird der Kurs wieder deutlich anziehen.
Oliver Pucker (Oddo Seydler) gibt in seiner Studie einen Hinweis darauf, warum die Aktionäre so enttäuscht reagiert haben. Das Management von Adva hat einen Ausblick geliefert, der in Sachen operativem Ergebnis zwar gut ausgefallen war. Doch offenbar hatten sich die Anleger von der Umsatzprognose mehr erhofft. Pucker meint, dass die Margen in diesem Jahr zwar steigen könnten. Doch hinter der Dynamik beim Umsatz sieht der Experte ein großes Fragezeichen. Gleichwohl sieht der den Titel noch auf einem günstigen Bewertungsniveau.
Neue Analystenempfehlungen im Überblick
(Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)
- Hauck & Aufhäuser: „Buy“- 13,00 Euro (+37 %)
- Oddo Seydler: „Buy“ – 12,50 Euro (+32 %)
- Deutsche Bank: „Hold“ – 9,60 Euro (+1 %)
EinBeitrag von Ethan Kauder.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse