Liebe Leser,
die Fresenius-Aktie startete durchwachsen ins Jahr 2017. Seit 1. Januar beträgt der Kursgewinn weniger als ein Prozent. Neben dem kleinen Kursgewinn erfreuen sich die Aktionäre jedoch an der angekündigten Dividendenzahlung in Höhe von 0,62 Euro.
100-Wochen-Linie stützt den Kurs seit 2012!
Die Aufwärtsbewegung hat zuletzt wieder etwas an Fahrt gewonnen und der Aktienkurs befindet sich jetzt in einer sehr interessanten charttechnischen Position. Ein möglicher Kursausbruch über das Allzeithoch erscheint möglich. Gelingt der Ausbruch nach oben, errechnet sich ein mögliches Kursziel von fast 81 Euro auf Basis des 161,80 % Fibonacci Retracements. Dies entspricht einem Kurspotenzial von rund 7 %.
Charttechnik: Stochastik-Indikator vor möglichem Kaufsignal?
Seit ein paar Wochen bewegt sich der stochastische Indikator auf ein mögliches Kaufsignal zu. Bisher fehlte jedoch noch der ausschlaggebende Impuls, um dieses auszulösen. Unter Umständen kommt es in den nächsten Wochen zu einer Kaufsignalbildung und zu einem weiteren Kursanstieg in Richtung All-Time-High. Mögliche Einstiegspunkte könnten die Unterstützungszonen bei 72 Euro und 63 Euro sein.
EinBeitrag von Johannes Weber.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse