Lieber Leser,
technische Analysten zeigen sich derzeit begeistert von der Aktie SAP. Das Unternehmen konnte zuletzt steigende Umsätze verkünden. Dies jedoch hat den Aktienkurs offenbar nicht direkt angeheizt. So steht die Wochenbilanz etwa bei +/- 0 %. Allerdings konnte der Titel sich zuletzt direkt wieder an sein Allzeithoch heranschieben. Darauf kommt es jetzt an.
SAP: Aufwärtstrend intakt
SAP hat zuletzt den Aufwärtstrend erreicht und auch verteidigt. Technische Analysten sehen in den gleitenden Kursdurchschnittswerten ein Signal, sofern der Kurs selbst über den Durchschnittswerten notiert. Dies ist bei SAP für 20 Tage, für 38 Tage, für 50 Tage, für 100 Tage und auch für 200 Tage der Fall. Der Vorsprung auf den sogenannten GD200 beträgt sogar deutliche 11 %. Dies gilt als klares Signal, sodass dies die erste gute Nachricht für „Techniker“ ist.
Das zweite Signal besteht darin, dass das Rekordhoch von 93,24 Euro, erreicht am 25. April 2017, nur einen Wimpernschlag entfernt sind. Dies sehen auch Bankanalysten, die in 85 % aller Fälle den Wert auf „Kaufen“ eingestuft haben. Lediglich 15 % „Halten“ die Aktie, niemand verkauft.
Daher ist SAP nahe am Allzeithoch eindeutig im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse