Lieber Leser,
Nokia konnte in den vergangenen Handelstagen insgesamt ein Plus von 8 % für sich verbuchen. Damit summiert sich das Plus seit Jahresanfang jetzt auf 16,45 % und die Wende nach oben scheint geschafft. Ein Grund könnten die Aussichten des Netzwerkausrüsters sein, der auf der einen Seite mit einem erneuten Umsatzschwund im ersten Quartal aufwarten musste, aber „Besserung“ in Aussicht stellte. 95 % aller Bankanalysten haben den Wert auf „Kaufen“ gestellt. Die Aussichten gelten auch bei Charttechnikern und technischen Analysten als erstklassig.
Nokia: Neues 12-Monats-Hoch
Dazu passt, dass das Unternehmen inzwischen ein neues 12-Monats-Hoch bei 5,38 Euro präsentieren konnte. Damit ist aus charttechnischer Sicht die Luft frei bis zur Grenze bei 6 Euro. Das nächste Kursziel liegt demnach nun sogar bei 7,07, dem aktuellen 2-Jahres-Top vom 2. Dezember 2015.
Technische Analysten verweisen besonders auf den laufenden und messbaren Aufwärtstrend. Der GD200 als Maßstab für die langfristige Trendanalyse ist nunmehr knapp 15 % entfernt. Die Trendpfeile in allen anderen zeitlichen Dimensionen sind ebenfalls aufwärts gerichtet.
Nokia ist derzeit in jeder Hinsicht im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse