Liebe Leser,
die Grenke AG hat einen guten Start ins neue Jahr hingelegt. Die Aktie profitierte von dieser positiven Entwicklung und legte in den letzten Wochen zum Teil deutlich zu. Der Konzerngewinn konnte im ersten Quartal 2017 um 28 % gesteigert werden. Weiter bestätigt die Konzernleitung die Prognose für das laufende Geschäftsjahr.
Welche Kursziele sind durch den Bruch des Abwärtstrends möglich?
Der steil verlaufende Abwärtstrend konnte Mitte Februar durchbrochen werden und der Aktienkurs legte daraufhin eine kleine Rally hin. Vom Allzeithoch ist der aktuelle Kurs nur noch rund 7 % entfernt. Aus charttechnischer Sicht ist der Hochpunkt bei 200 Euro das nächste Kursziel. Wird dieses Kursziel signifikant überschritten sind Kurse von 241 Euro denkbar.
Charttechnik: Pessimistisch stimmen die Indikatoren
Neben dem Relative Stärke Index, der mittlerweile auf eine überkaufte Marktphase hindeutet, könnte es auch im Stochastik Indikator zu einem Verkaufssignal in den nächsten Wochen kommen. Die beiden Signallinien bewegen sich im oberen Bereich und könnten deshalb vermehrt Anleger zu Gewinnmitnahmen bewegen. Bleiben diese aus, könnte es zu neuen Höchstständen kommen.
EinBeitrag von Johannes Weber.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse