Lieber Leser,
Vossloh konnte in den vergangenen Handelstagen weiter aufsatteln. Das Unternehmen der Bahnindustrie gewann gut 4 % binnen einer Woche und insgesamt mehr als 5 % innerhalb von zwei Wochen. Der von technischen Analysten diagnostizierte Aufwärtstrend hält demnach weiterhin an. Fundamentale Analysten sind etwas zurückhaltender, wenn die Einschätzung von Bankanalysten zugrunde gelegt wird. Nur 20 % der Urteile lauten „Kaufen“, 20 % haben die Aktie auf „Verkaufen“ gestellt und die Mehrheit von 60 % möchte derzeit noch „Halten“.
Vossloh: Aufwärtstrend stark
Dennoch: Technische Analysten beharren darauf, dass die Aktie nach einem zwischenzeitlichen Rücksetzer den Turnaround mustergültig wieder geschafft hat. Die Trendpfeile sind in allen bedeutenden zeitlichen Dimensionen aufwärts gedreht. Zuletzt ging es Ende April in den kürzerfristigen Trendphasen wieder aufwärts. Der Abstand zum GD200, der für die langfristigen Trends als Signalgeber dient, beträgt deutliche 8 %.
Damit rückt nun auch das 12-Monats-Hoch 63,73 vom 21. März 2017 in das Visier. Noch fehlen 3 %, die aber schnell zu erobern sind. Dann locken sowohl das 2-Jahres-Hoch 68,42 vom 29. Oktober 2015 wie auch das 3-Jahres-Top 73,03 vom 16. Juni 2014. Charttechnische Analysten leiten hieraus ein Potenzial in Höhe von 16 % ab.
Die Aktie ist deutlich im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse