Lieber Leser,
SAP konnte in den zurückliegenden Handelssitzungen zahlreiche Investoren für sich begeistern. Die Kurse kletterten sehr verhalten, konnten allerdings stetig ein neues Hoch ins Visier nehmen. Der charttechnische und der technische Aufwärtstrend sind aus dieser Sicht intakt und bestens unterfüttert durch eine ausgeprägte fundamentale Stärke. 85 % aller Bankanalysten haben den Wert auf „Kaufen“ eingestuft. 15 % wollen „Halten“, niemand „verkauft“.
SAP: Mustergültiger Kursanstieg
Der Aktienkurs ist in den vergangenen Monaten geradezu mustergültig angestiegen, meinen technische Analysten. Die Zuwächse von 12 % seit Jahresbeginn, 22 % binnen eines halben Jahres und 35 % in einem Jahr deuten nicht auf Überhitzung hin. Dabei konnten wichtige technische Aufwärtstrendsignale gesetzt werden. So distanzierte SAP den GD200 für den langfristigen Trendverlauf um satte 11,5 %. Die 100-Tage-Linie, an der ein mittelfristiger Trend bemessen wird, konnte mit 6 % ebenfalls klar, aber nicht übertrieben überwunden werden.
Zudem sind die Trendpfeile in allen zeitlich relevanten Dimensionen aufwärts gerichtet. Charttechnisch orientierte Analysten verweisen darauf, dass die Kurse seit mindestens Anfang Dezember 2016 mustergültig entlang einer stetig wachsenden Aufwärtstrendgeraden nach oben klettern. Diese Gerade stelle mithin auch eine Unterstützung dar.
SAP ist deutlich im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse